Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen hatten in diesem Schuljahr die Gelegenheit, an einem besonderen Reitprojekt teilzunehmen. An insgesamt drei Tagen besuchten die Kinder gemeinsam mit ihrer Klasse den Reiterhof und konnten dort spannende Erfahrungen rund um das Thema Pferd sammeln.
Natürlich durfte dabei auch das Reiten nicht fehlen: Mit großer Freude und viel Neugier saßen die Kinder auf den Pferden und konnten erste praktische Erfahrungen sammeln. Dabei standen nicht nur Mut und Bewegung im Mittelpunkt, sondern auch der achtsame Umgang mit den Tieren.
Darüber hinaus erfuhren die Kinder viel Wissenswertes rund ums Pferd. Sie lernten unter anderem, wie Pferde gepflegt werden, was sie brauchen, wie man sich ihnen richtig nähert und welche Aufgaben auf einem Reiterhof dazugehören.
Das Reitprojekt war für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis und bot viele schöne Momente, neue Eindrücke und wertvolle Erfahrungen.



